Suche



Veranstaltungen München

LokalnachrichtenRSS-Feed
Stabbrandbombe in Unterföhring gefunden
München, 30.08.2016. Am Sonntag, 28.08.2016, gegen 15.45 Uhr, alarmierten
Trickbetrug in Neuperlach
München, 30.08.2016. Am Mittwoch, 24.08.2016, gegen 11.45 Uhr, befand sich
Schwabing: Mitarbeiter der Sicherheitswacht stellt Fahrraddieb
München, 30.08.2016. Am Montag, 29.08.2016, um 13.35 Uhr, befand sich ein
Obergiesing: Nachbarschaftsstreit eskaliert - Bewohner schlagen aufeinander ein
München, 30.08.2016. Am Montag, 29.08.2016, gegen 17.05 Uhr, meldeten sich
Mobiltelefon und Bargeld geraubt
München, 30.08.2016. Am Sonntag, 28.08.2016, gegen 23.45 Uhr, befand sich
Marktführer DJI stellt ein neues Feature zur Schulung von Drohnen-Piloten vor
Der neue DJI Coach Mode ermöglicht einfache und sichere Flugschulungen
Smartphones setzen Trends in der Unterhaltungselektronik
Der Markt für klassische Unterhaltungselektronik ist im laufenden Jahr
Am 17. September findet der erste Deutsche Hormontag statt
Zahlreiche Informationsveranstaltungen in über 20 deutschen Städten
Apotheken versorgen Patienten mit Hilfsmitteln für mehr als 600 Millionen Euro pro Jahr
30. August 2016 - Für 637 Mio. Euro werden gesetzlich krankenversicherte
Hitzewelle: Trinktipps für Senioren
Um die aktuelle Hitze körperlich gut zu überstehen, ist eine ausreichende
Bauernmarktmeile am 04.09.2016 am Odeonsplatz München
Am kommenden Sonntag verwandeln sich der Odeonsplatz und Teile der
DAK-Urlaubsreport 2016: Jeder Neunte erholt sich nicht
Vor allem 14- bis 29-Jährige bleiben über soziale Medien in Kontakt mit
Auch Benziner müssen sauberer werden
ADAC EcoTest: Zahlreiche Pkw mit Otto-Direkteinspritzermotor stoßen zu
Surfen über den Wolken: Beliebt, aber wenig verbreitet
Flugmodus an - Internet aus: Was jahrzehntelang im Flugzeug galt, ist in
Schwabing: Taxifahrer fährt Fußgänger an - eine Person schwer verletzt
München, 29.08.2016. Am Sonntag, 28.08.2016, um 22.45 Uhr, überquerte ein
Untergiesing: Wohnungsbrand mit zwei leicht verletzten Personen
Am Freitag, 26.08.2016, gegen 19.35 Uhr, kam es in der
Informationsveranstaltung "Bayern mobil - sicher ans Ziel" der Münchner Polizei
Bereits am 03.08.2016 führte die Münchner Verkehrspolizei im Rahmen des
Sexuelle Nötigung: 18-jährige Schülerin im Michaelibad angegrabscht und belästigt
Am Freitag, 26.08.2016, gegen 21.40 Uhr, befand sich eine 18-jährige
Zähe Heimreise in Richtung Norden - Stauprognose für das Wochenende 2. bis 4. September 2016
Staus bleiben auch am kommenden Wochenende nicht aus. Vor allem
Obersendling: Schlägerei in Asylbewerberunterkunft
München, 29.08.2016. Am Sonntag, 28.08.2016, gegen 18.45 Uhr, kam es in
München liebt das Radl: So bunt war der 1. Münchner RadlKULT der Radlhauptstadt
München, 29.08.2016. Wie kreativ und vielfältig die Münchner Radlszene
Der Trachten- und Schützenzug am 18.09.2016
Der Trachten- und Schützenzug, der im Jahre 1835 zum ersten Mal zu Ehren
3MUC Triathlon München 2016 - Triathlon Festival bei 30 Grad
München, 29.09.2016. Bereits zum achten Mal fand der 3MUC Triathlon
Mord in Pasing - Täter festgenommen
München, 28.08.2016. Am Samstagvormittag, 27.08.2016, gegen 11.15 Uhr
Betrunkener stürzt vor U-Bahn und wird schwer verletzt
München, 28.08.2016. Am Freitagnachmittag, 26.08.2016, gegen 17.15 Uhr
Lichtbildfahndung nach geflohenem Straftäter - Wo ist Zdenek Schejbal
München, 28.08.2016. Der wegen versuchten Totschlags seit 20.08.2016
ADAC Salzburgring Classic 2016: Kaiserwetter beim Oldtimer-Volksfest auf dem Salzburgring
Salzburgring. Kaiserwetter, eine tolle Atmosphäre und Boliden mit
Wer abends tankt, tankt billiger
ADAC-Untersuchung: Günstige Phase dauert je nach Marke von 18 bis 23 Uhr /
Sexuelle Nötigung in Laim - Zeugen gesucht
München, 26.08.2016. Eine 19-jährige Münchnerin ging am Mittwochabend,
Zeugenaufruf - Erneuter Einbruch in ein Schreibwarengeschäft
Erneut wurde ein Schreibwarengeschäft in Kleinhadern zum Ziel von
Jugendliche Ladendiebe in der Innenstadt festgenommen
München, 26.08.2016. In den Nachmittagsstunden des 25.08.2016, gegen 14.30
Am Hart: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus
Am Donnerstag, 25.08.2016, um 07.05 Uhr, versuchten bislang unbekannte
Alle Lokalnachrichten anzeigen

Lokalnachrichten aus München und Umgebung

Versuchter Straßenraub in der Altstadt

München, 07.03.2016. Am Donnerstag, 03.03.2016, gegen 21.25 Uhr, traf sich ein 22-jähriger irischer Student mit Freunden am Stachus. Kurz darauf wurde er von einem unbekannten Mann mit den Worten "Sprichst du Deutsch?" angesprochen. Er sagte darauf, dass er lediglich Englisch spreche. Daraufhin forderte ihn der Mann in Englisch auf, sein Geld herauszugeben. Der Student weigerte sich und bekam daraufhin von dem unbekannten Mann einen Stoß gegen die Brust. Daraufhin kam ein weiterer Mann hinzu und bedrohte ihn mit einem Messer. Auch er forderte Geld. Der Ire zog nun seine Geldbörse raus, öffnete sie und zeigte den Tätern, dass er kein Geld darin hat. Zwischenzeitlich wurden die Freunde des Studenten ebenfalls von dem ersten Täter angegangen. Auch von ihnen forderte er Geld, diese flüchteten daraufhin sofort. Der Student flüchtete daraufhin ebenfalls zu seinen Freunden und lief mit ihnen Richtung Marienplatz weiter.

Am Marienplatz waren die unbekannten Männer, bei denen es sich insgesamt um vier Personen handelte, plötzlich wieder hinter dem Studenten. Abermals erhielt er einen Stoß in den Rücken und wurde von ihnen angegangen. Daraufhin flüchtete er zusammen mit seinen drei Bekannten zum Eingang des Ratskellers. Dort hielt sich gerade eine Touristengruppe auf, unter die sie sich mischen konnten. Von dort aus verständigten sie dann auch die Polizei.

Täterbeschreibungen

Täter 1:
19 - 25 Jahre alt, ca. 190 cm groß, schlank, arabischer Typ, bekleidet mit weißem Kapuzenpullover und schwarzer Kappe

Täter 2:
22 - 27 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftig bis dick, arabischer Typ, schwarzer Vollbart, bekleidet mit schwarzer Daunenjacke, bewaffnet mit Messer, Klingenlänge ca. 10 cm beidseitig geschliffen

Täter 2:
Ca. 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, kurze schwarze Haare, schwarzer Bart, bekleidet mit brauner Jacke

Täter 4:
Hier keine weitere Beschreibung möglich.

Zeugenaufruf:
Wer hat die Tat beobachten können bzw. kann Angaben zu den Tätern machen? Personen, die hier sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Kommissariat 21, 80333 München, Ettstraße 2, Tel. 089/2910-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.